Leitbild und Mission

Wir schweissen als Auftragsnehmer nach Vorgaben unserer Kunden. Mittels Orbitalschweisstechnik, Rohrverbindungen, die höchsten Anforderungen genügen.
Wir sind uns bewusst, dass wir damit eine hohe Verantwortung für die Qualität unserer Arbeit tragen. Dem tragen wir Rechnung, indem wir uns stets auf dem neuesten Stand der Technik, des Fachwissens und der praktischen Erfahrung halten. Wir sind in unserem Fachgebiet führend. Wir sind im Besitz der entsprechenden Zertifikate, die unsere Qualifikation belegen.

Unsere Qualitätspolitik

Produkte

Unsere Schweissverbindungen entsprechen den Anforderungen und Regelwerken. Neu- und Weiterentwicklungen von Verfahren wenden wir erst an, wenn wir sichergestellt haben, dass sie erstklassige Resultate liefern und unsere Mitarbeiter entsprechend geschult sind.

Kunden

Wir sind Kunden gegenüber offen und ehrlich. Die Zufriedenheit der Kunden ist unser zukünftiges Kapital.


Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter managen ihren Verantwortungsbereich weitgehend selbst. Wir verzichten auf ein hierarchisches Denken und stellen die Prozesse in den Vordergrund. Wir bilden uns und unsere Mitarbeiter laufend weiter, on the Job, sowie auch in Kursen.


Eigentümer

Wir führen die INOX Schweisstechnik so, dass sie für die Eigentümer weiterhin eine interessante Investition darstellen. Unsere Sicht ist langfristig und wir sind nicht bereit, Entscheide zu Gunsten des kurzfristigen Erfolgs zu treffen.


Lieferanten und Unterauftragnehmer

Wir arbeiten mit Lieferanten partnerschaftlich und mit langfristiger Perspektive zusammen. Wir suchen uns dafür seriöse und auf ihrem Gebiet fähige Lieferanten aus. Bei Problemen in der Zusammenarbeit wechseln wir nicht leichtfertig den Partner. Die Lieferanten sind Teil unserer Systembetrachtung und wir verbessern die Prozesse gemeinsam.


Qualität

Qualität bedeutet für uns, kleinste Streuung wichtiger Eigenschaften. Unser KVP ist darauf ausgerichtet, die Qualität des Managements, der Mitarbeiter, Prozesse und Produkte laufend zu verbessern. Das Qualitätsmanagement bei INOX beruht auf den Forderungen der Norm ISO 9001:2008.


Umwelt und Sicherheit

Wir halten alle für uns gültigen Umweltgesetzte ein. Es ist uns ein Anliegen, den Verbrauch natürlicher Ressourcen und die Abgabe schädlicher Emissionen möglichst klein zu halten.

Die Arbeits- und Gebäudesicherheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir stützen uns dabei auf die Vorgaben der entsprechenden Gesetze und Verordnungen und benützen die wertvollen Hilfsmittel der SUVA. Damit schützen wir unsere Mitarbeiter vor persönlichen Schicksalsschlägen und die Firma vor Schaden und Kapazitätsausfällen.